Mittwoch, 26. Oktober 2016

Nicht ohne meine Blockflöte.......

Also - habt immer eine Blockflöte dabei, dann wird alles gut, sie muss nur lang und schwer genug sein, so von wegen Ärmlänge und so.........


Mit Blick auf die AfD, die im Islam verfassungsfeindliche Werte sieht, räumte Merkel ein: "Ich weiß, dass es Sorgen vor dem Islam gibt." Es liege aber an den Bürgern, diesen Sorgen auch durch die Pflege christlicher Traditionen zu begegnen. "Wie viel christliche Weihnachtslieder kennen wir denn noch und wie viel bringen wir denn unseren Kindern und Enkeln noch bei?", fragte Merkel. "Dann muss man eben mal ein paar Liederzettel kopieren und einen, der noch Blockflöte spielen kann (...) mal bitten", empfahl die Kanzlerin. Als Gelächter im Saal einsetzte, sagte sie: "Ich meine das ganz ehrlich. Sonst geht uns ein Stück Heimat verloren." (APA, 22.10.2016)

"Bruder, lass uns aufgeben, die haben die Blockflöte im Anschlag!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen