Mittwoch, 7. Mai 2014

Löschung von "Wer kennt wen" zum 02. Juni 2014

"Noch vor wenigen Jahren war "Wer kennt wen" in Deutschland hinter StudiVZ die Nummer zwei unter den sozialen Netzwerken. Aber dann kam Facebook und die Nutzer wechselten. Anfang Juni soll nun Schluss sein. Alle Daten werden gelöscht.
Das deutsche soziale Netzwerk "Wer kennt wen" (wkw) wird zum 2. Juni geschlossen. Das teilte RTL Interactive mit. Bereits Ende März hatte das Unternehmen angekündigt, dass das Portal "ab Mitte des Jahres nicht mehr weiter" betrieben werde. Von den betroffenen 40 Mitarbeitern würden nun "einige" neue Aufgaben bei der RTL Mediengruppe übernehmen. Grund für die Schließung sei der anhaltende Reichweitenverlust, der einen wirtschaftlichen Betrieb des Netzwerks unmöglich mache. Auch die Gespräche mit Investoren hätten keine "überzeugenden Alternativen" erbracht."
Hier die entsprechende Meldung bei Heise