Dienstag, 17. April 2012

Bei Anruf Abzocke - der Telomax-Winfinder-Betrug

Konsumer.info berichtet heute über den Telomax - Winfinder - Betrug:

Mindestens 100.000 Telefonkunden sind offenbar von einer Firma betrogen worden, die Geld über die Telefonrechnung eingezogen hat. Besonders ärgerlich ist, dass die mutmaßlichen Betrüger sich die angeblichen Abo-Gebühren von den Festnetzanbietern der Geschädigten haben eintreiben lassen.


Bericht und Video bei Konsumer.info

Die Telekom stellte aus dieser Betrugsaffaire ca. 800.000 Euro sicher, die an die betrogenen Kunden zurückfließen sollen.

Also: Telefonrechnungen prüfen! Wurden Beträge der Telomax unter der Position "Beträge anderer Anbieter" in Rechnung gestellt, diese unter Beifügung von Kopien bei der Telekom zurückfordern!

Wie andere Provider diesbezüglich verfahren und ob es auch dort Erstattungen gibt, wurde bislang nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen