Mittwoch, 4. April 2012

Logo-flirt.net der Easy Talk UG - "Auferstehung" der Flensburg-Kieler MindNet-Bande??

Antiabzockenet.blogspot.com fand heraus:
MindNet reloaded - Comeback der Geister-Chats
Nachdem das Mintnet-Imperium aufgrund der Durchsuchungen und Verhaftungen durch die Staatsanwaltschaft Kiel zusammengebrochen war, ist es über einen längeren Zeitraum relativ ruhig gewesen in Bezug auf Flirtportal mit den sogenannten Geister-Chats. Die Ruhe war trügerisch, denn mittlerweile gibt es mit logo-flirt.net ein Portal, welches an die alten Zeiten von Mintnet erinnert. Das liegt wohl daran, weil auf der Webseite mehrfach der Eindruck vermittelt wird, es sei alles kostenlos. Auch in den AGB finden sich keine Hinweise auf mögliche Kosten. Stutzig macht allein auf der Seite zur Registrierung ein Abschnitt, in welchem vom Kauf für Flirtpennys die Rede ist.

Vollständiger Bericht über die Hintermänner, die in der Szene keine Unbekannten sind.

Kommentare:

  1. Unter anderem gehört die Seite lieb-dich.com auch dazu, nur gibt es da geklaute Profile von logo-flirt.net
    Während teilweise die Personen bei logo-flirt echt sind, steckt bei lieb-dich.com eine andere Person hinter ein und demselben Profil, hab es ausprobiert und bei direkter Ansprache wurde ich sofort gesperrt.

    AntwortenLöschen
  2. 1. Ist diese Seite kostenlos
    2. gibts da keine Flirtpennys
    3. kann man auch nirgends etwas dort kaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...deinen Hinweis vom 11.8.12 verstehe ich nicht!? Zu ***lieb-dich.com*** kann ich sagen, das ist die reinste Abzocke!!! Plötzlich stürzen sich ca. 30-35 meist sehr junge Frauen auf einen & man wundert sich was die eigentlich von einem älteren Herrn wollen? Man wird nach Möglichkeit vom Mail schreiben, sofort auf SMS, das doppelt soviel kostet, geleitet, da ja selten ein PC zur Verfügung steht, oder der Chef zu schaut. Ich habe bei einigen versucht, sie auf meine normale Telefonnummern & Email-Adressen zu bringen! Oder auf kostenlose Chat- & Mail-Portale zu geleiten, dies wurde immer mit den schlechten Erfahrungen die man gemacht haben will, abgelehnt! Ich werde gegen "lieb-dich.com" Strafanzeige erstatten!!!

      Löschen
    2. Was verstehst du da nicht?

      Gehe auf http://logo-flirt.net und zeige mir wo es da Flirtpennys oder irgendwelche kaufoptionen gibt.

      Zu lieb-dich
      Was willst du denen vorwerfen?
      Das die dort Animateure einsetzen?
      Das steht in den AGB und bei der Registrierung drinn. Wenn man nichts liesst und einfach alles anklickt, hat man selber Schuld.

      Löschen
    3. ...wo steht da was von Animateuren??? In den AGBs steht folgendes: "In diesem Chat setzt die Esquire Media Controller/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können. Im System sind diese nicht besonders gekennzeichnet." Was sind in deinen Augen Controller/innen? Sind das Animateure? Das ist ja der Betrug, dass zwischen einem Dialog Jemanden dazwischen funkt! Da ist schon mehrmals mein Gegenüber fast aus allen Wolken gefallen, weil ich auf Inhalt, der gar nicht von dieser Person stammte, total falsch geantwortet oder reagiert habe! Und noch zu deiner Info "logo-flirt.net" gibt es nur noch als "tote Seite"! Einen deutlichen Hinweis gibt es auf dieser Seite! Deren AGBs wurden am Samstag nochmals geändert! Was das zu bedeuten hat kann ich nur vermuten!

      Löschen
    4. ...ich muss mich korrigieren!!! Die Seite "logo-flirt.net" ist noch nicht tot, aber sehr eingeschränkt!!!

      Löschen
    5. oh man was ich hier lese das trifft mich ja auch grad zu ich bin nämlich bei liebdich.com angemeldet und schreibe mit einer seit 4 wochen und sie hatte sich seit 2 wochen nicht mehr über mein postfach gemeldet und sagte zur mir wir müssen über sms weiter schreiben weil mein internet nicht mehr funktioniert und auf der arbeit darf sie nicht mehr von ihr chef aus nicht denn pc als privatbrauch nicht mehr nutzen. und vielleicht ist das wirklich eine ausrede von der und komme in verdacht das sie ja auch weisst das ich nicht viel schreiben will und denn verdient man ja nix über normale nachrichten aber über sms ganz wenig schreiben und das doppelte kassieren also so gehen die falschen leute mit mir um jetzt

      Löschen
  3. ...die Antwort von lieb-dich.com auf die Frage was: "In diesem Chat setzt die Esquire Media Controller/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können. Im System sind diese nicht besonders gekennzeichnet." bedeutet?

    ***********************************************************
    Hi
    Hier nocheinmal unser Werbeslogan (siehe Registrierung):
    100% Flirtchance, dafür garantieren wir!
    Wir wollen, dass alle hier Spaß am Flirten haben. Allerdings gibt es immer mal wieder ein Mangel an Frauen bzw. Männer, was dazu führt, dass keine geeigneten Flirtpartner anwesend sind. Um diesen Mangel auszugleichen setzen wir immer mal wieder Controller ein, welche unter anonyme Scheinaccounts Dialoge führen. Ähnlich wie bei Tanzschulen oder Kreuzfahrtreisen wo es immer Tanzpartner gibt, welche vom Veranstalter gestellt werden, setzen auch wir unsere Controller/ Controllerinnen dafür ein, um euch auf netter amüsanter Art und Weise zu unterhalten. Desweiteren fördern wir mit den Einnahmen unsere Controller, welche meistens aus jungen Studenten bzw. Studentinnen bestehen, damit sie zu ihrem Studium was dazu verdienen können, ohne bei einer Burgerbude an der Fritteuse stehen zu müssen. Unsere Controller sind mit den Profilen, welche sie benutzen, nicht sonderlich gekennzeichnet und werden sich auch nicht als solche zu erkennen geben. Der Flirtspaß soll hier bei uns an oberster Stelle stehen. Es wird also keiner leer ausgehen bei uns, dass versprechen wir.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dein Lieb-Dich Support Team
    ***********************************************************

    Das heißt, man wird bei diesen Methoden wohl kaum Jemanden kennenlernen können, da man immer Gefahr läuft, an solch ein/en "Controller/innen" zu geraten/gerät :(!

    AntwortenLöschen
  4. Den Werbeslogan kenne ich wortwörtlich von trueflirts.de. Ist die gleiche Masche. Nette Dame, lockerer Spruch, kleiner Plausch. Will man dann mehr wissen, bekommt man keine Antwort auf die Frage. Die wissen teilweise nach 2 Tagen nicht mehr wo sie wohnen bzw. wie das Wetter ist.
    Ich habe auch schon überlegt, Anzeige zu erstatten. Weil es einfach Betrug ist. Aber da wird man nicht viel ausrichten können. Da gehts nämlich um richtig viel Kohle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, den Slogan kennst du sicherlicht nicht von der Seite. Schau Dir mal die Werbung an die die machen. Ich bin da seit über 2 Monaten und hatte 3 reale Kontakte mit denen ich mich getroffen habe also wie soll das dann fake sein?? Es gibt bestimmt schwarze Schafe die Konzepte kopieren aber diese Seite gehört mit Sicherheit nicht dazu. Vielleicht sollte man solche Kommentare nur dann veröffentlichen wenn man auch weiss wovon man redet!!!

    AntwortenLöschen
  6. nach meinem verständnis muss sich eine controllerin (sozusagen angestellte des unternehmens) zu erkennen geben, da ich von dieser nie oder seltenst einen realen kontakt erwarten kann, was aber mein bestreben auf solchen portalen ist. da reicht auch der hinweis in den agb nicht. nur eine ordentliche accountliste der controllerinnen führt in meinen augen dazu, dass jeder zu 100% weiss, worauf er sich ein lässt. oder die controllerinnen geben sich gleich am anfang eines chatts als solche zu erkennen.
    ich werde mich mal daran machen urteile welche in die richtung gehen rauszusuchen. gibt bestimmt welche.

    AntwortenLöschen
  7. wäre mal interessant zu erfahren wieviele controllerinnen bei trueflirts.de beschäftigt sind. desweiteren dürften controllerinnen ihrem gegenüber nicht sagen, sie meinten es ernst, da damit ein komplett falscher eindruck entstehen kann.
    spätestens dann sollte sich eine controllerin zu erkennen geben.
    aber wie gesagt, ich werde mal in den urteilen blättern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 100%Controller,die von cdate aus operieren und auf tf umleiten,hinter jedem weiblichen Profil verschiedene IKM-Schreiber,erkennbar an unterschiedlichem Schreibstil,Widersprüchen,Lügengeschichten,trotz Berufstätigkeit ständig online,bzw.sofortige Antwort rund um die Uhr,kein persönl.Kontakt,keine handynr.,keine Adresse,Treffen sowieso nicht,aber total verliebt,leidvolle erfahrungen mit "zulangesolo","blackbeauty" u.a.Fazit:Beschiss

      Löschen