Freitag, 30. März 2012

Die Schmidtlein - Varin -Tropmi Payment - "Spezialbuttonlösung"

Die Kanzlei Meier berichtet heute von der originellen "Schmidtlein-Varinschen Buttonlösung":

Warnung: software-und-tools und die 1001-Button-Falle

Es gibt zwei Buttons, davon sieht man am Anfang aber nur einen. Der Nutzer wird so oft mit verschiedensten Informationen belästigt, dass er die Aufschrift des Buttons in den Hintergrund drängt. Button Nr.1 wird immer schön an der selben Stelle angezeigt. Dann wird man dazu animiert, möglichst oft auf den selben Button zu drücken. Irgendwann kommt dann die Stelle mit dem versteckten Preishinweis. Dort hingegen kommt ein anderer Button. Da man die Informationen vom Button schon im Hinterkopf gespeichert hat, bemerkt man nicht, dass nun etwas anderes da steht.


Gesamter Bericht auf der Homepage der Kanzlei Meier