Mittwoch, 14. September 2011

OLG Hamburg: Keine Datenschutzverletzung bei Internet-Veröffentlichung von Geschäftsführer-Daten

Sie verstecken sich gerne, die Abzockercliquen. Und wenn jemand mal Klartext redet, hängt man ihm gleich eine Klage an den Hals.
Aber damit ist wohl jetzt Schluß:
"Werden in einem Internet-Forum öffentlich zugängliche Daten gepostet (hier: der Familienname, das Geburtsdatum und die Wohnanschrift des Geschäftsführers einer juristischen Person), so liegt darin weder eine Datenschutzverletzung noch eine Verletzung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts"

Quelle:
OLG Hamburg

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe ebenfalls Post von Gewinner-Zeit bekommen und soll 87 € bezahlen. Anrufe von diversen Abzocker-Firmen auf meinem Handy sind auch keine Seltenheit.

    Ich habe eine Anwaltskanzlei beauftragt: Wir werden ein Antwortschreiben vorbereiten und Strafanzeige erstatten. Damit die Strafanzeige mehr erfolgt hat suche ich Geschädigte, die sich der Strafanzeige anschließen möchten. Auch werden wir uns an die Presse wende.

    Sollte sich jemand ernsthaft anschließen wollen, bitte ich um Mitteilung.

    AntwortenLöschen
  2. AUCH ICH HABE EINEN SOLCHEN BRIEF ERHALTEN WERDE KEIN GELD BEZ:

    AntwortenLöschen
  3. habe ich auch..sogar schon brief von einem anwalt der beauftragt wurde für die das geld einzutreiben

    AntwortenLöschen
  4. am9.1.12 habe ich auch einen brief bekommen und zwar über 99.00euro was soll ich machen

    AntwortenLöschen
  5. "am9.1.12 habe ich auch einen brief bekommen und zwar über 99.00euro was soll ich machen"

    Vom Lauen Anwalt aus Berlin etwa, dem neuen Erfüllungsgehilfen der Abzockbranche?

    Mach das, was die Verbraucherzentrale empfiehlt:

    Abofalle: Stur bleiben!
    Sie sind in die Abofalle getappt?

    Zahlen Sie nicht!

    Bleiben Sie stur!

    Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!


    Tipp der Verbraucherzentrale

    Hier ein weiterer Gewinnbimmelthread der Millionenferkel-Abzocke Gewinner-zeit:

    KLICK

    AntwortenLöschen