Montag, 11. April 2011

www.champions-quiz.de von Planet 49 - seriös und transparent geht anders.....

Das ganze Leben ist Besch.... ein Quiz
Planet49 – den Verbraucherzentralen kein unbekanntes Unternehmen - betreibt seit kurzem ein dubioses Quiz.

Es wird im Internet unter www.champions-quiz.de beworben. Hier kann man sich zunächst seinen zukünftigen Gewinn, nämlich ein Apple-Produkt wie z. B. das iPhone4 oder das iPad, aussuchen. Danach nur noch schnell die eigene Handynummer eingeben, um per SMS den Zugangscode für die Quizfragen zu bekommen.

Und hier ist auch schon der Haken an der Sache: Mit Eingabe der eigenen Handynummer geht man nach Auffassung des Kleingedruckten einen Vertrag ein, der monatlich mit € 4,99 auf der Handyrechnung zu Buche schlägt und sich automatisch verlängert.

Hier Bericht der Verbraucherzentrale
via Antiabzockenet.blogspot.com

Kommentare:

  1. Off-topic:

    "Anklage gegen «Telefonabzocker» nach Großrazzia
    Mittwoch, 20. April 2011, 17:25 Uhr"

    http://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-regional/anklage-gegen-telefonabzocker-nach-grossrazzia-17526616.bild.html

    AntwortenLöschen
  2. weitere WAP-Abofallen (Impressen: Ordanduu GmbH):

    http://bgp.he.net/ip/62.80.8.164#_dns

    AntwortenLöschen