Dienstag, 1. März 2011

Czech Media Factoring heißt jetzt Bohemia Factoring

Wir berichteten ja bereits über die Petersberger Hauer-Bande und ihren seltsamen "Erotikdienst"
Czech Media Factoring

Nun, Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch. Und wird der alte Name im Zusammenhang mit Betrug zu bekannt, benennt man sich einfach um!
Aus der Czech Media Factoring macht man einfach die Bohemia Factoring - der Hauer ist derselbe:
Czech Media Factoring benannte sich vielmehr kurzerhand erneut um und nennt sich jetzt Bohemia Factoring. Denn zu viele Verbraucher brachten mit dem alten Namen die bereits bekannte Masche in Verbindung und ignorierten die unberechtigten Zahlungsaufforderungen. Die dubiose Firma gibt eine Postfachadresse in Fulda und eine Postanschrift im tschechischen Plzen an. Dies ist nicht die erste Namensänderung: TRC Telemedia, MB Direct Phone, Roxborough Management, Pepper United hieß das "Unternehmen" in den letzten zwei Jahren.

Das Vorgehen hat sich mit dem neuen Namen allerdings nicht geändert: Der Verbraucher erhält eine Rechnung, die ihm unterstellt, er habe eine sogenannte Sex-Hotline angerufen. Als Beleg dafür dient die dort verzeichnete Rufnummer des Verbrauchers. Diese erlangt Bohemia Factoring durch einen einfachen Trick. Man ruft bei Abwesenheit an in der Hoffnung, der Angerufene sieht die Nummer und ruft zurück. Tut er dies, hat die Firma die Rufnummer des Verbrauchers und kann darüber die Postadresse ermitteln. Wenige Tage später findet sich die erste Rechnung über die Inanspruchnahme einer Sex-Hotline in Höhe von € 90,- im Briefkasten.

Wir raten nach wie vor jedem Verbraucher dazu, diese Fälle zur Strafanzeige bei der Polizei zu bringen und die Forderung nicht zu begleichen. In keinem der uns vorliegenden Fälle ist es zu einem Vertragsschluss gekommen. Das einzig spannende an diesen Fällen ist also nur, wie diese Firma wohl als nächstes heißen mag."


Verbraucherzentrale warnt vor Bohemia Factoring

Und weils so schön ist, hier nochmal das BIZZ-Hauer-Video:

Hier klicken :lol: :lol: :lol:

Kommentare:

  1. Ich habe schon den zweiten Brief heute bekommen, nun soll ich 125 euro bezahlen! Sofort ansonsten werden sie weitere Maßnahmen ergreifen!

    AntwortenLöschen
  2. Weißt du, welche Maßnahmen die Bande ergreift, wenn du nicht zahlst?

    Ganz einfach - sie läßt dich in Ruhe!

    Die sind bekannt wie bunte Hunde!

    AntwortenLöschen
  3. Habe heute von Kaver Plus eine Rechnung über 90 €
    erhalten.
    Warte mal ab wann die nächste Rechnung kommt.
    Bin sehr gespannt.Bezahlt wird natürlich nicht!!!!
    Liegt schon eine Sammelanzeige gegen die vor???
    Würde mich gerne beteiligen.

    AntwortenLöschen
  4. bei mir hats mit 80 euro angefangen jetz bin ich bei 190 euro ich habe mein anwalt kontacktiert was soll ich machen würde das auf mich so kommen

    AntwortenLöschen
  5. Habe heute ebenfalls eine Rechnung über 90 Eus von Kaver erhalten. Werde morgen Strafanzeige wegen versuchten Betruges erstatten. Das sollte übrigens jeder tun der solche Rechnungen erhält.

    AntwortenLöschen
  6. habe heute auch einen brief bekommen, ich soll 90euro zahlen, bei mir heißt die firma kaver plus. was sind das für menschen?

    AntwortenLöschen
  7. Die benennen sich jedesmal um, wenn die Abzocken zu bekannt werden.

    Jetzt heißt die Bande Kaver.plus

    AntwortenLöschen
  8. Ignoriert sie , jeder bekommt es, und hoffentlich jeder ignoriert es

    AntwortenLöschen